Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juni 2021

Neu in Lüchow: Café Funk

13. Juni 2021 @14:0017:00

Seit Pfingsten lädt das Café Funk vor dem Dorfladen zu leckerem Kaffee und Kuchen. Geöffnet: in der Regel Freitags von 8-16 Uhr Und manchmal auch Sonntags: 13.06. 2021 ab 14:00 Uhr. Die Sitzplätze sind begrenzt, bitte reservieren unter: kultur@daslebendigedorf.de Ab 15:oo Uhr mit Duo della Fortuna - Harfe und Klarinette

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Lüchower Sommer-Konzert

31. Juli 2021 @18:00

Wir feiern den Neustart Kultur, den Sommer, das Leben! Es spielen die legendären Les Bummms Boys aus Rostock. Ab 18:00 h Getränke und Einlass Bringt Euch gerne Picknick mit. Es gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Regeln gemäß Infektionsschutzgesetz und Verordnungen des Landes MV*. Konzert ab 20:00 Uhr Eintritt frei, Spenden erbeten. *Dazu gehört auch die Kontaktdatenerfassung. Die erfassten Kontaktdaten der Besucher:innen werden gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vier Wochen aufbewahrt und nur bei Bedarf an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet. Nach dieser…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Märchenkonzert „Wer aus mir trinkt, wird ein Reh“

3. September 2021 @19:00
Dorfhaus Lüchow, Lüchow 17
Altkalen, Mecklenburg-Vorpommern 17179 Deutschland

Märchen-Konzert Claudia Graue, begnadete Schauspielerin (BE, Pfefferbergtheater, VTR u.v.a.), großartige Sängerin (Muttis Kinder) und profunde Kennerin vieler Märchen schlüpft in Sekundenschnelle in unterschiedliche Rollen und spricht, stöhnt, schluchzt und trällert sie unter verblüffender Zuhilfenahme bekannter und weniger bekannter Songs, so dass selbst Manfred Krug sich eines Lobes nicht enthalten konnte. Im aktuellen zauberhaften Märchen-Konzert „Wer aus mir trinkt, wird ein Reh“ ist es die Geschichte von Brüderchen und Schwesterchen, die neu, spannend, anrührend, schaurig und schön ertönt. Zusammen mit den…

Erfahren Sie mehr »

Märchenkonzert „Wer aus mir trinkt, wird ein Reh“

4. September 2021 @19:00
Dorfhaus Lüchow, Lüchow 17
Altkalen, Mecklenburg-Vorpommern 17179 Deutschland

Die Geschichte von Brüderchen und Schwesterchen ertönt im zauberhaften Märchen-Konzert Claudia Graue, begnadete Schauspielerin (BE, Pfefferbergtheater, VTR u.v.a.), großartige Sängerin (Muttis Kinder) und profunde Kennerin vieler Märchen schlüpft in Sekundenschnelle in unterschiedliche Rollen und spricht, stöhnt, schluchzt und trällert sie unter verblüffender Zuhilfenahme bekannter und weniger bekannter Songs, so dass selbst Manfred Krug sich eines Lobes nicht enthalten konnte. Im aktuellen zauberhaften Märchen-Konzert „Wer aus mir trinkt, wird ein Reh“ ist es die Geschichte von Brüderchen und Schwesterchen, die neu,…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Tag der Offenen Tür der Landschule Lüchow

13. Oktober 2021 @15:0017:00

Am 13.10. öffnet die Landschule Lüchow für Interessierte ihre Türen. Kommen Sie gerne in der Zeit von 15-17 Uhr vorbei. Lernen Sie das Konzept, die Räumlichkeiten, die Lehrer*innen und natürlich unsere Schulesel kennen. Stellen Sie Ihre Frage und kommen mit uns ins Gespräch. Eine MNB muss getragen werden.

Erfahren Sie mehr »

Konzert: Klangfarben

17. Oktober 2021 @15:0016:00
Dorfhaus Lüchow, Lüchow 17
Altkalen, Mecklenburg-Vorpommern 17179 Deutschland

Es geht wieder los mit kleinen Konzerten im Dorfhaus Lüchow: Am Sonntag, 17.10. findet um 15:00 Uhr das Konzert "Klangfarben" statt. Es spielen: Claudia Dillner - Klarinette Stephan von Hoff - Fagott Jens Hoffmann - Klavier Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Mozart und Beethoven Es gelten die tagesaktuellen Regeln des Infektionsschutzgesetz und Verordnungen des Landes MV und des Landkreises Rostock. D.h. ab der Stufe gelb gilt die 3G-Regel. Wir haben Testmöglichkeiten vor Ort. Wir bitten um eine Anmeldung…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Konzert

29. November 2021

Dank Neustart Kultur findet für die Schülerinnen und Schüler der Landschule Lüchow ein Konzert statt. Es spielt EXPROMPT - In Russland beheimatet, in der Welt zuhause. Mit ihren traditionellen russischen Instrumenten – Domra, Balalaika, Bajan und Kontrabass-Balalaika – zaubern sie mit unbändiger Spielleidenschaft ein umwerfend virtuoses, feinsinniges und begeisterndes Ensemblespiel voller solistischer Glanzlichter, das seinesgleichen sucht – die vier Musiker der Gruppe EXPROMPT - Olga Kleshchenko (Domra), Alexey Kleshchenko (Balalaika), Nikolai Istomin (Bajan) und Ewgenij Tarasenko (Kontrabass-Balalaika) aus dem im…

Erfahren Sie mehr »

März 2022

Konzert mit Exprompt

März 20 @16:0017:00
Dorfhaus Lüchow, Lüchow 17
Altkalen, Mecklenburg-Vorpommern 17179 Deutschland
Google Karte anzeigen

  „Die gemeinsame Sprache nicht verlieren“ „Auch wenn es unmöglich ist, diese schändliche Tat zu vergessen, bitte ich die Ukrainer:innen und die ganze Welt, im Gedächtnis zu behalten, dass viele Russ:innen diesen Bruderkrieg nicht wollen.“ (Russische Musiker:innen stellen sich gegen den Angriff auf die Ukraine) Schon einmal war die russische Band „Exprompt“ bei uns in Lüchow zu Gast und füllte mit leidenschaftlichen und melancholischen Klängen unser Dorfhaus. Nachdem im November 2021 das geplante Konzert erneut verschoben werden musste, fällt der…

Erfahren Sie mehr »

Konzert mit Exprompt

März 20 @18:0019:00

„Die gemeinsame Sprache nicht verlieren“ „Auch wenn es unmöglich ist, diese schändliche Tat zu vergessen, bitte ich die Ukrainer:innen und die ganze Welt, im Gedächtnis zu behalten, dass viele Russ:innen diesen Bruderkrieg nicht wollen.“ (Russische Musiker:innen stellen sich gegen den Angriff auf die Ukraine) Schon einmal war die russische Band „Exprompt“ bei uns in Lüchow zu Gast und füllte mit leidenschaftlichen und melancholischen Klängen unser Dorfhaus. Nachdem im November 2021 das geplante Konzert erneut verschoben werden musste, fällt der aktuelle…

Erfahren Sie mehr »

April 2022

ENYP GUITAR DUO

April 23 @20:0021:30

Konzert mit dem ENYP Guitar-Duo Bereits zum zweiten Mal kommt das Duo nach Lüchow - mit dynamischem Zusammenspiel, ausgefeilte Arrangements und viel Platz für Improvisation. Seit 2015 spielen die beiden Gitarristen Timo Bautsch und Oliver Heinze in ihren Konzerten eine energiegeladene Mischung aus Latin und Weltmusik, bis hin zu clubtauglichen Technobeats. Dabei haben sie ihren ganz eigenen Sound geschaffen und begeisterten das Publikum bei zahlreichen Shows im In- und Ausland. Ihr Repertiore umfasst neben Eigenkompositionen auch Bearbeitungen bekannter Songs (u.A. Rodrigo y Gabriela, Django…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren