Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

45. Lüchower Kulturcafé

4. Januar 2015 @14:0017:00

15:00 Uhr Konzert „KlarinetteKontraBass“
Mit Matthias Spiegel
Klarinette, Bassklarinette, Sopranklarinette und
Andreas Wiebecke-Gottstein
Kontrabass, Wichtelgeige
Das Jahr 2015 beginnt im Lüchower Kulturcafé mit einer sehr besonderen Veranstaltung, denn
Konzerte von KlarinetteKontraBass kann man eigentlich nicht als Konzerte im klassischen Sinn bezeichnen. Hier werden nämlich Geschichten erzählt, wie z. B. die von der zerstreuten Brillenschlange, die ihre Brille nicht findet, aber trotzdem etwas zu essen sucht, oder die wahre Geschichte von Peter und dem Wolf und was geschehen wäre, wenn Peter den Wolf nicht gefangen hätte. Auch spielt KlarinetteKontraBass nicht nur ernsthaft ernste Musik, sondern auch ernsthaft ernste Musikstile wie Rock und Jazz. Und sie führen selbst verbal durch das Programm. Man darf sich also schon wieder auf einen humorvoll-musikalischen Nachmittag auf höchstem Niveau freuen.
Das alles findet in bewährter Weise im charmanten Ambiente des Lüchower Dorfhauses statt. Vor und nach dem Konzert können sich die Besucher mit Kuchen und Kaffee verwöhnen lassen und auch für die Kinder wird es eine Aktivität geben.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten!

Details

Datum:
4. Januar 2015
Zeit:
14:00 –17:00

Veranstaltungsort

Dorfhaus Lüchow
Lüchow 17
Altkalen, Mecklenburg-Vorpommern 17179 Deutschland

Veranstalter

Das lebendige Dorf e.V.