Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

91. Lüchower Kulturcafé

Mai 5 @14:0017:00

Sonntag, 05. Mai 2019 14.00 – 17.00 Uhr
Programm für Kinder und Erwachsene
15.00 Uhr Konzertbeginn: Liedermacher Wolfgang Rieck

„Wir können alles werden“
Kinderlieder über die spanndende Welt der Berufe

https://www.wolfgang-rieck.de/de/programme/wir_koennen_alles_werden

In seinem dritten musikalischen Kinderprogramm (Dauer ca. 1h) entführt der Rostocker Sänger und Liedermacher Wolfgang Rieck – alias Florian Fleißig – ein wissbegieriges, junges Publikum (5 bis 11 Jahre) in die aufregende Welt der Berufe.

Allerlei seriöse und kuriose Betätigungen begegnen uns dabei:

Berufe, die uns in der Kindheit schon immer fasziniert haben – vom Schornsteinfeger über den Feuerwehrmann bis hin zum Kapitän; vom Zauberer über die Bibliothekarin bis zum Clown.

Begleitet wird er in diesem Programm von Max und Maxi, seinen beiden jungen Freunden aus Rostock, die als Stichwortgeber auftreten und natürlich später einmal etwas ganz besonderes werden wollen…!

Ein Programm, in dem die Kinder mit allen Sinnen angesprochen werden und das dem erfahrungshungrigen jungen Publikum spielerisch eine wichtige Tatsache vermitteln möchte:
Jeder Mensch erfüllt seine Aufgabe im Leben – zuerst in der Schule und später in seinem Beruf. Und jeder muss sich auf den anderen verlassen können. So funktioniert die Welt!

Dabei soll das Programm Kinder in ihren Träumen, Sehnsüchten und Phantasien bestärken und ihnen Mut machen, der eigenen Kraft und dem eigenen Weg zu vertrauen – dann kann man alles werden!

Natürlich sorgt der Akteur auch in diesem Programm wieder mit einem zwinkernden Auge dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Ein gewohnt vielfarbiges Instrumentarium von Gitarre, Banjo, Ukulele über Ziehharmonika, Lotosflöte, Mundharmonika bis hin zum Flügelhorn, Taschen-Trompete und Tenorhorn unterstützen ihn dabei.

Ein dialogbereites, sangesfreudiges junges Publikum darf gespannt sein!

 

 

Details

Datum
Mai 5
Zeit:
14:00 –17:00

Veranstaltungsort

Dorfhaus Lüchow
Lüchow 17, Altkalen, Mecklenburg-Vorpommern 17179 Deutschland

Veranstalter

Das lebendige Dorf e.V.