Waldorfkindergarten Lüchow Mecklenburg – ein bisschen Bullerbü …

„Kinder sollen mehr spielen, als viele es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist – dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später im Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme Welt zu haben, die einem die Kraft gibt, wenn das Leben einmal schwer wird.“

– Astrid Lindgren

Bei uns können die Kinder viel spielen, aber auch singen, Geschichten hören, basteln, kochen, backen, Tiere besuchen, in den Wald gehen …

In unserem eingruppigen Waldorfkindergarten werden Kinder im Altern von 1 – 7 Jahren betreut. Der Tages-, Wochen- und Jahreslauf ist rhythmisch gegliedert. Freie und angeleitete Phasen wechseln sich ab. Mittags bekommen die Kinder eine vollwertige Mahlzeit. Frühstück und Vesper bereiten die Erzieher mit den Kinder frisch zu. Donnerstags z.B. riecht das ganze Haus nach den frisch gebackenen Brötchen.

Vereinbaren Sie bei Interesse einen Schnuppertermin:
Waldorfkindergarten Lüchow Mecklenburg
Lüchow 15-17
17179 Altkalen
Tel.: 039973-75861

Pädagogisches Konzept